Michael Roloff Seminare

Michael Roloff - SeminareSehr geehrte Damen, Divers und Herren*

Gegenwärtig erleben viele Menschen bedrohliche Szenarien:

So bedroht die Pandemie Leib und Leben, wirtschaftliche Existenzen sowie unser aller geselliges Miteinander.

Als wäre dies nicht bereits herausfordernd genug, greifen Verhaltensweisen diskriminierender Art zunehmend um sich: Herabwertung und Herabwürdigung von Menschen anderer Ethnie, anderer Art oder einfach ob ihres Andersseins, werden zunehmend auch öffentlich gelebt.

Die Annahme von anderen Personen, die Achtung vor ihnen, der RESPEKT im Umgang mit ihnen verliert sich zunehmend.

Als Mensch, als Familienvater, als Berater und Seminarleiter, als Teil unserer Gesellschaft sorgt mich auch dies, treibt mich um und stellt mich vor die Frage, was ich tun kann, um Menschen ein Bewusstsein für die so wichtige Bedeutung eines wertigen Umgangs zu vermitteln.

 

Da bereits in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren selbstständiger Tätigkeit als Berater und Begleiter von Führenden für mich der Mensch das Maß aller Dinge darstellte, folge ich nunmehr meiner Berufung, mich eben dieses Themas - eines würdigenden Umgangs miteinander - vermehrt zu verdingen.

Somit biete ich Ihnen nachfolgend für Führende und Mitarbeitende Seminare und Vorträge zum Thema RESPEKT an.

Zudem offeriere ich Ihnen meine Unterstützung in Fragen der Implementierung einer respektgetragenen Unternehmens- und Führungskultur.

 

In der Hoffnung, den Menschen allgemein, den Unternehmungen im besonderen auch ob ihrer Verantwortung für unsere Gesellschaft ein guter Berater für einen würdigen Umgang sein zu dürfen, verbleibe ich mit einem herzlichen Gruß

Ihr Michael Roloff

 

*Aus Gründen der Vereinfachung formuliere ich im maskulinen Duktus; stets sind jedoch Damen, Divers & Herren gemeint