Michael Roloff Seminare

Michael Roloff - SeminareSehr geehrte Damen, Divers und Herren*

Gegenwärtig - Stand Ende März 2020 - erleben die Menschen der meisten Herren Länder Bedrohliches:

Bedroht wird das eigene Leben, das Leben von Menschen, die uns nah stehen ebenso wie das Leben vieler anderer Personen.

Bedroht wird aber auch unsere wirtschaftliche Existenz, die des einen mehr, die des anderen weniger.

Wie auch immer:

Wir als Individuen, wir als Menschen werden diese Krise meistern - wann auch immer.

Wir werden sie umso eher gemeinsam bewältigen, erheben wir das Prinzip der Gemeinsamkeit zu einem "systemrelevanten" Lebensprinzip, welches sich in der Solidarität, im gegenseitigen Respekt niederschlägt.

 

Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, dass ich mich seit längerer Zeit mit dem Thema RESPEKT auseinander setze, zur Zeit ein Buch verfasse und auch Unternehmungen dieses Thema offerieren werde.

Ursprünglich geplant, dies in Form von Vorträgen, Workshops und Seminaren anzubieten bis hin zur kulturellen Prägung des Themas im Unternehmen, biete ich das Thema künftig auch virtuell an.

 

Virtuell bedeutet, der gegenwärtigen Notwendigkeit Rechnung zu tragen, dass Menschen sich durch Zusammenkünfte nicht gefährden.

Daher wird auch das Thema RESPEKT in Lehrbriefform zum individuellen Studium angeboten - vertiefender Diskurs gern in Form von E-Mails, Telefonaten, Skype.

 

Sehr geehrte Mitbürger, Mitbürgerinnen,*

dass Leben geht weiter, wird weitergehen.

Vielleicht macht es Sinn, sich losgelöst vom operativen Tagesgeschäft - auch im Homeoffice - gerad dann auch eines Themas zu bemächtigen, welches mehr denn je gegenwärtig und künftig seinen Stellenwert hat: Das Prinzip RESPEKT.

 

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen allen die Kraft, den Herausforderungen positiv standzuhalten - und vor allem:

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund.

 

Alles Gute wünscht Ihr

Michael Roloff