Michael Roloff

Michael Roloff

Zu meiner Person

  • Bankkaufmann
  • Dipl. Betriebswirt (FH Köln)
  • Kommunikationsberater IWL (Prof.Schulz von Thun)
  • Verkaufstrainer ( Sparkassenverband)
  • Akkreditierter Berater Potenzialanalysen ( u.a. für EQ,  Leadership, Stressprävention)
  • Zwölf Jahre praktische Berufserfahrung, davon sieben Jahre in Führungsverantwortung
  • Fast 25 Jahre selbstständig als erfolgreicher Berater, Coach, Mediator und Seminarleiter überwiegend auf allen Ebenen der Führung

Ziele meiner Arbeit

  • Persönlichkeitsbildende Ebene:
    Ich möchte dazu beitragen, dass eine jede Person sich über die Bedeutung und die Chancen eines wertigen Zusammenlebens und -arbeitens bewusst ist.
  • Führungsebene:
    Ich möchte die Führenden für ihre Verantwortung eines sittlich angemessenen Umgangs mit den Geführten sowie für ihre Vorbildfunktion sensibilisieren.
  • KULTUR:
    Menschen, Mitarbeitende aller Ebenen benötigen Orientierung. Eine geschriebene Kultur ermöglicht diese, vor allem, werden Betroffene zu Beteiligten.
    Somit biete ich an, die bisherige Kultur um die Merkmale des Respekts zu ergänzen.

Arbeitsmethodik

Wie arbeite ich methodisch?

Methodisch fordere ich meine Klientel - sowohl im Seminar als auch im Coaching.

Diese reflexiv definierte Form ermöglicht nicht nur Erkenntnis aus sich selbst heraus, sondern eröffnet vor allem ein Bewusstsein für die eigene Befähigung, auch neuartige bzw. andersartige Situationen selbstständig meistern zu können.

In diesem Sinne bin ich nicht bequem, sage, was ich meine bzw. insbesonder von Führenden eines Unternehmens erwarte.

Seit fast 25 Jahren leiste ich nun erfolgreiche Arbeit am Markt. Mit Stolz nehme ich zur Kenntnis, dass ich vielen Führenden und Unternehmungen ein wertiger Partner bin und man mir gewogen ist.