Think

DENKEN -  andenken, nachdenken, überdenken...

...allesamt Eigenschaften eines reflektierenden, eines reflektierten Menschen und somit ergänzend zur Empathie eine wesentliche Essenz für verantwortliches, wertebasiertes Handeln.

Mittels dieser Rubrik möchte ich anregen, aufmerksam  machen, zum NACHDENKEN animieren - einfach mit dem Ziel, Subjektivitäten, Sichtweisen zu öffnen und sich so eines möglichst breit aufgestellten Bildes zu bemächtigen.

Anzuregen erlaube ich mir in Form von Aphorismen, Sprüchen, Statements, kurze Artikel, Hinweise zu Essays, Bildern...

 

 

KONTAKTANGEBOT:

In Bezug auf Think können Sie mir Ihre Sichtweisen gern mitteilen unter:

> info@michael-roloff.de

 

 

 

Zuverlässigkeit - Reliability - Fiabilite...

...Sind Sie zuverlässig, handeln Sie verlässlich?

 

Im privaten wie auch im gesellschaftlichen, unternehmerischen Kontext gilt die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen, als hehres Gut, als eine wesentliche Voraussetzung, vertrauensvoll miteinander umzugehen.

Ein Merkmal vertrauensbildender und vertrauenserhaltender Zusammenarbeit ist das der Zuverlässigkeit...