Kundenstimmen

Interaktiv-emotionale Kompetenz für Berater, Vertriebler und Verhandlungsführende:

Sehr geehrter Herr Roloff,

..aus meinem Verständnis sollte jede Führungskraft größtes Interesse daran haben, dass sich Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt zu erfolgreichen Persönlichkeiten weiterentwickeln können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass mir und meinen KollegenInnen dies durch meine Führungskraft ermöglicht wurde.

Herr Roloff ermöglichte uns mittels seiner Methodik einer ausgeprägten Kultur der Selbstreflexion und des videogestützten Feedbacks  weiterführende Kenntnisse und Erfahrungen, die wir in unserer betrieblichen Praxis sofort nutzbringend umsetzen konnten.

Fazit: Das spezielle Angebot der Roloff-Seminare zum Thema "Interaktiv-emotionale Kompetenz" mit den Modulen Rhetorik, kundennutzenorientierte Argumentation sowiie Schwierige Situationen in der Beratung/Vertrieb ist für mich als Vertriebsmitarbeiter ein wertvoller Baustein, Kunden gegenüber professioneller, sicherer und  am Ende erfolgreicher zu agieren.

 O. M.  / Siemens

ANMERKUNG:

Einen grundlegenden Einstieg in die Thematik bietet Ihnen mein Offenes Seminar für Mitarbeiter:

MA 1 / Rhetorik für Berater, Verhandlungsführende, Vertriebler

Working-life-balance / ein Indoorseminar für die rhenag AG

Das Seminar Work-Life-Balance geht im wahrsten Sinne in die Tiefe – vor allem nämlich in die eigene. Die Methode, sich Schritt für Schritt mit den eigenen Stressoren auseinander zu setzen und diese letztendlich nicht nur zu erkennen, sondern auch selbst Wege zu finden diese zu bekämpfen, sensibilisiert das eigene Bewusstsein für sich selbst und bietet den Grundstein, sich langfristig vom eigenen Alltagsstress zu befreien.

Die theoretischen wie auch praktischen Übungen die Herr Roloff seinen Teilnehmern beibringt, schaffen während des Seminars eine harmonische Atmosphäre, vor allem jedoch Motivation den eigenen Alltag nach den eigenen individuellen Bedürfnissen zu optimieren.

L. Müller c/o rhenag AG

 

Rhetorik  für Führende / Offenes Seminar:

Ob ich Menschen mit meinen Worten erreiche, sie überzeuge oder gar von etwas begeistere, das hängt von zwei Aspekten ab:

Zum einen, von dem was sich sage, zum anderen noch stärker, wie ich es sage...

Und hierbei handelt es sich nicht um einen durchgestylten Vortrag via Power Point, sondern um mich als Person, wie ich mit meinem Auftreten auf andere Menschen wirke.

Dabei hat mir das Offene Seminar von Herrn Roloff weiter geholfen. Hier konnte ich meine Rhetorik kritisch reflektieren, neue Aspekte erlernen und in vielfältigen Praxisübungen umsetzen. Danke.

S.S. VR Bank Rhein - Sieg e.G.

 

Schwierige Situationen der Führung / Indoorseminar bei der rhenag AG:

Herr Roloff kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und hält stets hilfreiche und auch umsetzbare Lösungsansätze für die Teilnehmer bereit.

Meine Erwartungen wurden wiederholt absolut erfüllt.

Ich hatte viel Spaß beim Training und am Ende des Tages viele neue Erkenntnisse, die ich auch in der Praxis erfolgreich einbringen kann.

Vielen Dank.

M. H. - Abeilungsleiter


 

Ihre Kundenstimme

Ich freue mich sehr über Ihren Eindruck von meinen Seminaren.






Bitte rechnen Sie 8 plus 3.
Tragen Sie das Ergebnis bitte im nachfolgenden Feld ein.
Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitsabfrage.